Kaffeenachmittag in der Merkurhalle
Kurzweiliges Programm unterhält unsere Passiven Mitglieder
(DRK IS) Am vergangenen Samstag folgten viele passive Mitglieder der Einladung des DRK-Ortsvereines Ottenau zum Kaffeenachmittag in die Merkurhalle.Nach der Begrüßung von Angelika Steimer, Leiterin der Sozialarbeit, wurde von Markus Ulrich ein verheißungsvolles Programm angekündigt. Die Besucher wurden mit dem Sitztanz Cafè au lait, von der Gymnastikgruppe des DRK, unter Leitung von Petra Hauser, auf die Kaffeerunde eingestimmt.
Das weitere Programm eröffneten die GGV-Singers des Gewerbegesangvereins Gaggenau. Sie unterhielten die Gäste mit wunderbaren bekannten Welthits, wie „Schön war die Welt“ und vielen mehr mit ihren wohl klingenden Stimmen. Ihr Vorsitzender Werner Fritz brachte in humoriger Weise dem Publikum das Repertoire näher.
Bewegung brachten die Gumseln der Sportvereinigung Ottenau auf die Bühne. Mit einem Medley nach James Bond Erkennungsmelodien begeisterten die Tänzerinnen unter Leitung von Veronica Flaig mit einer ausgefeilten Tanzchoreographie.
Gleich im Anschluss wurde mit der Gruppe Rope Skipping mit Anna Hähle und ihren Mädels und Jungs des SVO Ottenau die Bühne zu einem ständig wechselnden Bild durch die unterschiedlichen Sprungvariationen mit ihren Hüpfseilen.
Die witzig ausgefeilte Geschichte der „Air Berlin“ eines perfekten Fluges in alle Welt präsentierte die OCC Tanzgarde unter ihrer Leiterin Alexandra Siebert. Ganz zauberhaft wurde ein rasanter Flug mit einer spritzigen Musik in Tanzszene gesetzt.
Zum Abschluss unterhielt die Jugendkapelle des Musikvereins Harmonie Ottenau unter seines Dirigenten Alexander Schmidtke in gekonnter Weise die Gäste.
Der Vorsitzende dankte allen Verantwortlichen und Aktiven für ihr Engagement, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben und verabschiedete die Gäste mit einem gesunden Wiedersehen im nächsten Jahr.