DRK Jahresausflug 2010
Besuch des Deutschen Schuhmuseums und des Baumwipfelpfades
(DRK TH) Am 02.10.2010 fand der Jahresausflug von unserem Ortsverein statt. Um 8 Uhr fuhren wir in Richtung Pfalz ab. Unsere erste Station war das Deutsche Schuhmuseum in Hauenstein. Dort hatten wir um 10 Uhr eine Führung gebucht. Es war sehr interessant über die Geschichte und die Herstellung von Schuhen etwas zu erfahren. Neben Maschinen zur Schuhherstellung gab es auch einige besondere Schuhe zu sehen, z.B. die gestifteten Schuhe von Prominenten.
Nach der Führung fuhren wir weiter nach Fischbach. Dort angekommen besuchten wir das Biosphärenhaus mit dem angeschlossenen Baumwipfelpfad. Auf den Pfad durch die Baumwipfel konnte die Natur einmal auf andere Weise gesehen werden. Ein weiteres Highlight war die lange Edelstahl- Rutsche. Einige fanden daran so viel Spaß, daß Sie den Weg durch die Baumwipfel nochmals auf sich nahmen.
Um 16.30 Uhr fuhren wir in Fischbach ab. Unser Weg führte uns durch das Elsaß nach Sinzheim in das Gasthaus Weinperle wo der Abschluß von unserem Ausflug war.
Nach dem Essen fuhren wir gegen 21 Uhr zurück nach Ottenau.
Hier gibt es weitere Bilder vom Ausflug.