04.04.2013 Einsatzalarm Bereitschaft
Kaminbrand Selbach
(DRK TH) Am 04.04.2013 um 15:03 Uhr wurde die DRK- Bereitschaft Gaggenau-Ottenau zu einem gemeldeten Kaminbrand in die Badenerstrasse in Selbach alarmiert.
Vor Ort stellte sich folgende Lage dar. Es war kein Kaminbrand, sondern es brannte eine Abzugshaube in der Küche des Anwesens. Personen kamen nicht zu Schaden. Zu dem Zeitpunkt war lediglich der Hund im Gebäude. Er wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht.
Nach dem löschen des Feuers und der Lüftung des Gebäudes durch die Feuerwehr konnte der Einsatz der Bereitschaft um 15:50 Uhr beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:
- Einsatzleitwagen RK RA 59/11-1 (Stärke: -/1/3/4)
- Gerätehaus Ottenau (Stärke: -/-/4/4)
- Stv. Kreisbereitschaftsleiter RK RA 1-4 (Stärke: 1/-/-/1)
- Rettungswagen RK RA 5/83-1 (Stärke: -/-/2/2)